Freibad Zellingen-Foto: Sigute Wosch - Würzburg für Kids

in & um Würzburg

Freu dich auf Sommerspaß!

Genieße bei uns einen Tag wie am Meer – ohne lange Fahren zu müssen!

Hol dir jetzt dein eBook FREIBÄDER IN UND UM WÜRZBURG

Bei uns gibt es sooo viele coole Freibäder, wie kaum in einer anderen Region Deutschlands!

Badespaß in Lengfurt
Nautiland Außenbereich-Foto-Sigute Wosch

In meinem neuen eBook FREIBÄDER IN & UM WÜRZBURG werde ich dir rund 20 Freibäder in einer einmaligen Übersicht vorstellen, weil du so entspannt in die Sommerferien starten kannst.

Und damit du dich im Sommer in unserer Region so richtig wie im Urlaub fühlst, verrate ich dir in diesem Ratgeber außerdem verlockende Ausflugstipps in der Nähe des jeweiligen Freibades. Viele dieser Tipps haben mir Familien für dich geschrieben – du kannst echt gespannt sein!

Um die Vorfreude auf einen Freibad-Tripp mit deiner Familie zu steigern, lass mich dir an dieser Stelle schon einmal drei Freibäder aus meinem eBook vorstellen.

Dabei habe ich drei Freibäder ausgewählt, die dir etwas Besonderes bieten:

Freibäder der Superlative

Die längste Rutsche

im Dallenbergbad in Würzburg

Sigute mit buntem windrad im sonnenblumenfeld
Würzburg für Kids & Co im Dallenbergbad

Foto: Dallenbergbad / WVV

Das Würzburger DALLENBERGBAD ist nicht nur ein Freibad mit langer Tradition.

Hier kannst du auch ein Stück des Dallenberges auf der längsten Rutsche der Region über 140 Meter kurvenreich durch Schilf und blühende Stauden ins Wasser rutschen! Sie soll sogar eine der längsten Freibad-Rutschen in Bayern sein. Der größte Teil der Rutsche ist erdverlegt und du rast mit ordentlichem Speed durch teils enge Kurven mit schnellen Richtungswechseln. Findest du diese offene Riesenrutsche, die ein bisschen versteckt am Ende des Freibades liegt?

Oder du traust dich, vom hohen Sprungturm ins kühle Nass zu springen …

(Adresse: König-Heinrich-Straße 52, 97082 Würzburg, Tel.: 0931 36 2650, badinfo@wvv.de, www.wvv.de)

Das wärmste Wasser

im Freibad in Karlstadt

Sigute mit buntem windrad im sonnenblumenfeld
Würzburg für Kids & Co im Dallenbergbad

Weil im FREIBAD Karlstadt das Wasser durch die benachbarte Firma … gewärmt wird, kannst du hier auch bei trübem Wetter wohlig durchs Wasser schwimmen und plantschen.

Deshalb ist dieses Freibad in der Region auch immer das Erste, welches für seine kleinen und großen Gäste öffnet.

(Adresse: Baggertsweg 4-6, 97753 Karlstadt, Tel. 09353 / 1250, Mail: freibad@karlstadt.de, www.karlstadt.de)

Das tiefste Kneipp-Becken

im Freibad in Zellingen

Würzburg für Kids & Co im Dallenbergbad
Sigute mit buntem windrad im sonnenblumenfeld

Foto: Jan Dechert

Magst du eine eiskalte Erfrischung? Dann ist das am Rand der Liegewiese versteckt liegende tiefste Kneipp-Becken ever genau das Richtige für dich mit seinem frischen Wasser aus einer Quelle.

(Adresse: Freibad Zellingen, Badstr. 9, 97225 Zellingen, Tel. 09364 / 4454, Mail: freibad@zellingen.de, freibad-zellingen.jimdofree.com)

Freu dich mit mir auf das Freibäder-eBook

Sigute mit buntem windrad im sonnenblumenfeld

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien kannst du mit meiner großen Freibäder-Übersicht in neue Abenteuer abtauchen!

So sparst du dir lange Anfahrten … und vorher ewig langes Suchen nach neuen Ausflugsideen!

Das hilft dir, dass sich deine Familie zukünftig auch digital spritzige Abenteuer für draußen & drinnen schnell auswählen kann. Aus dem ersten eBook von mir.

Du wirst dich freuen, dass ich deshalb die in meinem Buch Würzburg für Kids & Co beschriebenen Freibäder ergänzt habe um viele weitere in & um Würzburg.

Damit jeder einzelne Ausflug zu einem Freibad etwas ganz Besonderes für euch wird, verrate ich dir bei jedem Freibad on top viele neue Ausflugsideen in der Nähe – noch viel mehr als in meinem Buch.

Hol dir jetzt dein Schnupper-Kapitel vom eBook FREIBÄDER IN WÜRZBURG & UMGEBUNG und abonniere den WÜRZI-NEWSletter!

Herzlich willkommen beim Newsletter von Würzburg für Kids.

Marketing von

Rund 20 Freibäder

In Würzburg und der Umgebung gibt es so viele Freibäder wie kaum wo anders: Hier kannst du auf kleinen und großen Rutschen ins klare Wasser sausen oder dich von Wasserfontänen nass spritzen lassen.

Plus Ausflugstipps

Damit sich dein Tag am Wasser wie im Urlaub anfühlt, verrate ich dir zu jedem beschriebenen Freibad zusätzliche Ausflugstipps. Weitere Freizeitideen warten hier genauso auf dich, wie coole Tipps zum besonderen Essen und Übernachten.

In praktischer Übersicht

Damit du auf einen Blick siehst, wo sich die einzelnen Freibäder befinden, habe ich diese in eine Übersichtskarte eingezeichnet. Und in einer Tabelle kannst du dir schnell die Freibäder aussuchen, die für dich und deine Wünsche passen.

Dallenbergbad Planschbecken