Mamas Lieblingsbegleiter

Würzburgs bester Freizeitratgeber für Familien

Auf dem Würzburger Wasserspielplatz am Hubland

Du möchtest deinen Kindern wunderschöne Freizeitabenteuer schenken und oft mit ihnen unterwegs sein?

Würzburg für Kids & Co im Frühling-Foto-Sigute Wosch

Jedes Kind schenkt uns Mamas die Möglichkeit, die Welt mit neuen Augen zu sehen. Wundervolle gemeinsame Jahre liegen vor uns.

Aber im Alltag sieht es dann oft anders aus: Viele Mamas versuchen täglich, Beruf, Haushalt und Freizeit der Familie unter einen Hut zu bringen.

Gerade die Freizeit kommt dabei oft zu kurz. Hast du deswegen auch manchmal ein schlechtes Gewissen? Dann ist mein Freizeitratgeber perfekt für dich!

Denn er gibt dir immer die passende Antwort auf die Frage: „Was machen wir heute?“:

Hol dir spannende Abenteuerideen für nachmittags, fürs Wochenende oder die Ferien.

Auf in den Spaß!

Verbringe deine Zeit nicht mit der zeitraubenden Suche nach dem perfekten Ausflug, sondern genieße lieber gemeinsame Momente mit deiner Familie.

Bestell dir jetzt deine Tipps für die schönsten Familienerlebnisse in und um Würzburg bequem nach Hause:

Was andere Familien

über das handliche Taschenbuch Würzburg für Kids & Co sagen:

Tolle Tipps – auch für „Einheimische“

Vielen lieben Dank für die unwahrscheinlich schnelle – und persönliche – Lieferung mit den liebevoll zusammengestellten Zusatzgeschenken. Ich bin über den Blog (auf dem ich auch schon einige tolle Tipps gefunden habe) auf das Buch gestoßen und freue mich auf das Ausprobieren der vielen Vorschläge. Ein erstes „Hineinblättern“ hat mir schon gut gefallen und ich denke, auch als gebürtige Würzburger gibt es für uns noch viel zu entdecken. Bitte macht weiter so 😊

Sabine

Schon lange gewünscht und herbeigesehnt !!

Als Familienbegleiterin und selbst Mutter von zwei Kindern finde ich solch einen umfangreichen Ratgeber für Familien großartig. So viele Informationen, Anregungen und Fotos mit viel Mühe und Liebe in einem modernen Nachschlagewerk zusammengebracht – da ist etwas ganz Tolles rausgekommen.
Großartig, Danke an Autorin und Herausgeber !!

Maren

So ein tolles Buch!!!

So ein tolles Buch!!! Sobald man dieses Buch besitzt, gibt man es nicht mehr aus der Hand. Wenn wir am Wochenende am Frühstückstisch sitzen, nehmen wir so oft dieses Buch in die Hand, blättern durch und entscheiden ganz spontan was wir heute als Familie machen. Super Ausflugstipps und Inspirationen für Familien in Würzburg und Umgebung! Und seitdem ein Klassiker als Geburtstagsgeschenk an Freunde und Familie 🙂 Es kann einfach jeder etwas mit anfangen 🙂 Ganz tolle Arbeit, die dahinter steckt. Super Qualität

Stefanie

Es gibt so viel Familienspaß für Würzburg und die Region zu entdecken! Hol dir jetzt deinen Spaß für die ganze Familie:

Würzburg für Kids & Co im Frühling-Foto-Sigute Wosch

√ für Familien geschrieben

√ durch Familien begeistert getestet

√ von Familien von Herzen empfohlen

So hilft dir der Freizeitratgeber Würzburg für Kids & Co:

sigute portrait - hand aufs herz - ausschnitt

Über 365 Tipps für Indoor- & Outdoor-Abenteuer

Für jedes Wetter gibt es passende Ideen für Erlebnisse unter Dächern und Spaß an frischer Luft.

365 Tage im Jahr Spaß und Abenteuer – oft auch, ohne dass du etwas dafür bezahlen musst.

Und ohne lange Anfahrt!

Für Würzburg und Umgebung

Ob in Würzburg direkt oder bis zu 60 Kilometer rund um diese Stadt am Main: Für dich und dieses Buch gibt es keine Grenzen durch Landkreise oder Bundesländer.

Zwischen Spessart und Rhön, zwischen Guttenberger Forst und Steigerwald – unsere Region steckt voller Abenteuer!

Inhaltsverzeichnis 2 - Wuerzburg fuer Kids
geburtstagsideen fuer wuerzburg und umgebung

 

Extra-Tipps Geburtstage und Familienfeiern

Dir gehen die Ideen aus für Partys und Feste mit deinen Kids?

Im Ratgeber findest du Tipps für Locations und tolle Programmangebote für Geburtstage und Co. Freu dich darüber hinaus auf praktische Anregungen rund um Catering und Deko.

 

 

 

Mit diesem familienfreundlichen Ratgeber hast du die Würzburger Region und alle Abenteuer, die dich dort erwarten, immer in der Tasche!

Für wen ist dieses Buch geeignet:

– für Familien mit Kids von 1 bis 10 Jahren,

– für kleine & große Entdecker, die in Würzburg & der Umgebung wohnen,

– für alle, die nicht weit fahren wollen, um neue Abenteuer nachmittags, am Wochenende oder in den Ferien erleben zu können.

Diese Abenteuer-Übersicht ist perfekt für Familien, die gerade hierhergezogen sind in die Würzburger Region!

Aber auch kleine und große Entdecker, die immer schon hier wohnen, finden in diesem Nachschlagewerk garantiert neue Ideen!

Tipp der Redaktion 😉: Dieses Buch ist ein einmaliges Geschenk für frisch gebackene Mamas, die gerade mit ihrem Baby die Welt rund um Würzburg neu entdecken.

waldwichtelweg in marktheidenfeld

Erlebe glückliche Familienzeit:

√ Genieße gemeinsame, fröhliche Momente!

√ Freu dich auf entspannte Ausflüge, die du nicht lange planen musst!

√ Starte mit einem Kopf voller Ideen für dich und deine Kids in den nächsten Nachmittag, das Wochenende und die Ferien!

Schaffe gemeinsam mit deinen Kids schöne Erinnerungen:

Würzburg für Kids & Co im Frühling-Foto-Sigute Wosch

So wird schon die Vorbereitung zum Spaß für die ganze Familie:

√ Sind die Kinder glücklich, bist du es auch.

√ Über 300 farbige Fotos laden auch die Kids zum Auswählen eures Ausfluges ein.

√ Liebevolle Illustrationen im Buch können auf dem Weg zum Ziel ausgemalt werden.

Das sagen andere Mamas über den Familienratgeber Würzburg für Kids & Co:

Eine Wunderkiste für die Familie

Danke Dir! Das Buch ist eine Wunderkiste und endlich können wir am Wochenende einfach das Buch aufklappen und wissen, was zu tun ist! 🥰

@louander.s

Tolle Tipps – auch für „Einheimische“

Vielen lieben Dank für die unwahrscheinlich schnelle – und persönliche – Lieferung mit den liebevoll zusammengestellten Zusatzgeschenken. Ich bin über den Blog (auf dem ich auch schon einige tolle Tipps gefunden habe) auf das Buch gestoßen und freue mich auf das Ausprobieren der vielen Vorschläge. Ein erstes „Hineinblättern“ hat mir schon gut gefallen und ich denke, auch als gebürtige Würzburger gibt es für uns noch viel zu entdecken. Bitte macht weiter so! 😊

 

Sabine

Sollte jede Familie haben!

Ich habe das Buch seit wenigen Wochen und bin schwer begeistert, was es alles in unserer Heimat zu entdecken gibt. Für das nächste Weihnachtsfest habe ich damit schonmal eine echt tolle Geschenkidee für befreundete Familien 🙂 (liebe Autorin, die Bestellung folgt in Kürze :)). Ich finde, das sollte jede aktive Familie rund um Würzburg haben. Abgesehen davon wurde das Buch prompt verschickt und war verbunden mit einem sehr netten, persönlichen Kontakt.

Dominika

Viele wunderschöne Ausflüge

Ich habe „Würzburg für Kids“ auf Facebook und Instagram kennen und lieben gelernt.

Durch das Herbstgewinnspiel haben wir das Buch erhalten und sind absolut begeistert!
Vielen lieben Dank, liebe Sigute. Nicht nur für den Gewinn sondern auch für deine Arbeit! Du hast uns schon zu vielen wunderschönen Ausflügen verholfen 💜
Viktoria Holzhofer

Freu dich auf deine Auszeit vom Alltag zusammen mit deinen Kids:

Hallo, ich bin Sigute

das bin ich - sigute wosch mit meinem buch wzuerzburg fuer kids und co

Als ich vor rund 15 Jahren mit meinen Kids und meinem Mann nach Würzburg gezogen bin, war alles fremd für mich. Ständig suchte ich nach neuen Ausflugsideen.

Da habe ich mich auf den Weg gemacht und habe Wochenende für Wochenende familienfreundliche Abenteuer rund um Würzburg zusammen mit meiner Familie erkundet.

Das Sammeln war schon immer meine Leidenschaft und ich habe immer wieder viel geschrieben und veröffentlicht. Deshalb sagte ich JAAA zum großen Abenteuer, für Familien rund um Würzburg eine nie dagewesene Freizeit-Übersicht als Taschenbuch zu schreiben, randvoll mit tollen Tipps und Ausflugsideen!

Dieser Freizeitratgeber ist jetzt deine Abkürzung zu Familien-Abenteuern nachmittags, am Wochenende und in den Ferien natürlich auch!

Hol dir jetzt meine gesammelten Abenteuer-Ideen rund um Würzburg im Freizeitratgeber Würzburg für Kids & Co!

Antworten auf die häufigsten Fragen

Finde ich im Buch auch Abenteuer-Ideen, die nichts kosten?

Ja, auf jeden Fall! Im Kapitel Spaß an frischer Luft zum Beispiel erwarten dich viele Ausflüge in die Natur, bei denen du das Eintrittsgeld sparst. 😉

Wie alt sollten meine Kids sein?

Die in diesem Familienratgeber vorgestellten Freizeittipps eignen sich perfekt für Kids im Alter zwischen 1 bis 10 Jahren.

Sind alle Angaben im Buch aktuell?

Da ich dieses handliche Taschenbuch 2019 veröffentlicht habe, gibt es inzwischen manche Änderungen, weil es zum Beispiel manche Angebote nicht mehr gibt.

Eine Übersicht über diese Updates findest du ab sofort auf meiner neuen Updates-Webseite.

Und ab sofort lege ich in jedes Exemplar meines Freizeitratgebers einen kleinen Zettel, auf welchem du einen QR-Code einscannen kannst, über den du bequem zu diesen Updates gelangst.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner