Gönn dir für Klein und Groß Familienerlebnisse, die jeden einzelnen von euch stärken: Freu dich auf eine lebendige Atmosphäre und entdecke spannende Kurse und Workshops, die sowohl vor Ort als auch online via Zoom stattfinden. Erfahre, warum Kinder hier immer herzlich willkommen sind, Mehrlingsmamas kostenlos teilnehmen können und Präventionskurse sogar von deiner Krankenkasse bezuschusst werden!

Werbung

Willkommen im Familienstudio Würzburg

In einer hektischen Welt, in der Zeit kostbar ist und die Anforderungen des Alltags oft überwältigend erscheinen, sehnst bestimmt auch du dich mit deiner Familie nach einem Ort der Ruhe, des Miteinanders und der Entfaltung: nach einem Ort, an dem Kinder spielen und lernen können, während Eltern sich entspannen und auftanken. Genau diesen Ort bietet das neue Familienstudio Würzburg im Stadtteil Zellerau.

Die Kursleiterinnen, die hier unter einem Dach viele verschiedene Schätze ihres Wissens und Könnens anbieten, sind schon jetzt begeistert von diesen großen, hellen Kursräumlichkeiten mit vielen Fenstern. Sie freuen sich mit dir auf eine Oase, in der sich Klein und Groß gleichermaßen willkommen fühlen.

Tauche ein in eine Welt voller Möglichkeiten, in der deine Familie im Mittelpunkt steht. Erfahre mehr über das Familienstudio Würzburg und entdecke, wie es zu einem unverzichtbaren Teil deines Familienlebens werden kann!

Als ich bei der Eröffnung dieses Familienzentrums am 7. Mai dabei war, konnte ich nur staunen, was Silke mit ihrem Team hier alles auf die Beine gestellt hat.

Ein Traum wird wahr

Silke freut sich im Familienstudio Würzburg riesig auf dich und deine Familie

In der Tat war es ein echter Traum, der wahr wurde, als Silke endlich die passenden Räumlichkeiten für ihr Familienstudio fand. Ursprünglich waren die Räume nichts weiter als große, graue Büroräume, die kaum etwas von ihrer Geschichte preisgaben. Doch als Mutter zweier Kids sah sie darin das Potenzial für etwas ganz Besonderes.

Mit einem Pinsel in der Hand und einer Vision im Kopf verwandelte Silke die grauen Wände in strahlende Sonnenfarben. Ein sonniges Gelb erfüllt nun die Räume und vermittelt ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Gleich, nachdem du das Familienstudio betrittst, empfangen dich hübsche kleine Bilder, die den Raum mit Leben erfüllen.

Schon im Gang fühlen sich Klein und Groß wohl

Der Weg bis zu diesen strahlenden Räumen war lang. Silke hatte eine ganze Weile nach passenden Räumlichkeiten gesucht, in denen sich ihre Vision eines Familienstudios mit einer breiten Kursvielfalt verwirklichen ließe. Es waren Stunden der Recherche, der Besichtigungen und der Enttäuschungen, bis sie endlich diesen Ort fand – einen Ort, der nicht nur ihre Träume, sondern auch die Träume vieler Familien wahr werden ließ.

Mit jedem Pinselstrich, mit jeder liebevollen Dekoration und mit jedem Spiel an der Wand wurde der Raum zu einem Ort, an dem Familien willkommen sind, um gemeinsam zu lernen, zu wachsen und glückliche Momente zu erleben.

So fühlen sich die Kleinen von Anfang an hier wohl: An den Wänden entlang reihen sich bunte und einladende Spiele zum Schieben und Musizieren, zum Anfassen und Ausprobieren. (Die Kids können sofort ihre Kreativität entfalten und spielerisch lernen).

Für Silke war es mehr als nur die Schaffung eines Raumes – es war die Verwirklichung eines lang gehegten Traums, der nun endlich Gestalt angenommen hatte.

Die Eröffnung: ein kleines Fest für die ganze Familie

Schon an der Straße wurden die Gäste herzlich willkommen geheißen 🎈

Am Sonntag, dem 7. April, öffneten sich von 14 bis 17 Uhr die Türen des Familienstudios zum ersten Mal für die Öffentlichkeit. Neugierige Familien strömten herbei, um die neuen Räumlichkeiten zu erkunden und die einladende Atmosphäre des Studios zu erleben.

Silke stellt das Teammitglied Jennifer vor

Die Spannung lag in der Luft, als einzelne Kursanbieterinnen sich und ihre Programme vorstellten: Jennifer, Elisa, Michele, Julia, Christina und natürlich Silke, die Gründerin vom Familienstudio Würzburg. Jede von ihnen brachte ihre einzigartigen Fähigkeiten und Ideen mit, um das Familienstudio als einen Ort der persönlichen Entfaltung zu zeigen.

Tim gefiel besonders die kreativ mit Schwimmnudeln geschmückte Luftmatratze

Während die Erwachsenen gespannt den Präsentationen lauschten, fanden die Kinder ihre eigene Welt des Entdeckens und Spielens. Lachen und fröhliches Toben erfüllten die Räume, als die kleinen Gäste die verschiedenen Ecken des Studios erkundeten.

Die Torte auf dem kleinen Buffet war so schön, dass sie keiner anschneiden mochte

Das Highlight vom kleinen Buffet war zweifellos die liebevoll kreierte Torte. So kunstvoll verziert und mit so viel Sorgfalt hergestellt, dass niemand sich getraute, sie anzuschneiden. 😅

Die Eröffnung des Familienstudios war für die gesamte Familie ein kleines Fest, dass die Vorfreude auf zukünftige Begegnungen und Inspirationen dort weckte.

Entspannung und Me-Time

Inmitten des Alltagstrubels ist es wichtig, dass jede Mama auch mal Zeit für sich selbst findet. Denn nur, wenn sie sich um ihr eigenes Wohlbefinden kümmert, kann sie auch für ihre Familie da sein. Aus diesem Grund bietet das Familienstudio einen speziellen Raum für Entspannung und Me-Time.

Die Halbedelsteine des Armbandes werden mit wertvollen Aromaölen beduftet

Es ist ein Ort der Ruhe und Erholung, an dem du dir Zeit nehmen kannst, um neue Energie zu tanken. Wähle aus einer Vielzahl von Wellness-Angeboten aus: Von wohltuenden Massagen über Rückenschule bis hin zur Aromatherapie – hier ist für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis etwas dabei. Zusätzlich helfen auch alternative Therapiemethoden wie Human Design und Geistige Wirbelsäulenaufrichtung, Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen.

Auch kinesiologisches Tapen kannst du dir hier wünschen

Im Raum für Entspannung und Me-Time werden Mütter eingeladen, sich zurückzulehnen, loszulassen und sich von professionellen Therapeuten verwöhnen zu lassen. Denn Selbstfürsorge ist ein wichtiger Bestandteil des Mama-Seins.

Kurse für Klein und Groß

Mit Liebe zum Detail ist alles eingerichtet: Kleiderhaken für die Minis

Im Familienstudio erwartet dich ein einzigartiges Angebot an Kursen, die jedes Familienmitglied berühren und bewegen. Von werdenden Mamas über Babys und Kleinkinder bis hin zu älteren Kindern, Frauen ohne Kinder und sogar Papas – im Familienstudio Würzburg findet jeder seinen Platz für Wachstum, Entdeckung und Gemeinschaft.

Egal wer du bist oder woher du kommst, im Familienstudio findest du nicht nur Kurse, sondern eine große Familie. Eine Familie, die dich ermutigt, deine Träume zu leben, deine Ängste zu überwinden und deine Liebe zu teilen.

Die einladende Café-Ecke

Gönn dir eine Tasse Kaffee aus der hochwertigen Kaffeemaschine

Ankommen und erstmal herauskommen aus der Alltagshektik – mit einem Tässchen duftendem Kaffee, Cappuccino oder Tee fällt es dir bestimmt leichter. Diese Getränke – und ein Keks dazu – sind kostenlos, aber Silke freut sich natürlich über eine kleine Spende für die Kaffeekasse.

In dieser kleinen Küche gibt es übrigens auch eine Mikrowelle, in der mitgebrachter Babybrei warm gemacht werden kann.

Während sich die Eltern in der Café-Ecke eine erste kleine Pause gönnen, flitzen die Kids bestimmt in den Flur und vertiefen sich in die vielen bunten Holzspiele an der Wand.

Im Flur erwarten die Minis verlockende Spiele an der Wand

Das Team mit den vielfältigsten Angeboten

Fröhliche & kompetente Kursleiterinnen vom Familienstudio Würzburg (von l.n.r.): Michele, Jenny, Julia, Silke, Christina, Simone, Annike, Elisa

In den nächsten Kapiteln möchte ich dir einzelne Teammitglieder und ihre Angebote näher vorstellen. Du findest sie nach den verschiedenen Lebensmomenten sortiert:

Für jede Mama & Frau

Auch Frauen ohne Kinder finden im Familienstudio einen Ort des Wohlbefindens und der Stärkung. Zum Beispiel kannst du hier eine herrliche Zeit der Entspannung erleben bei einer Klassischen Klangmassage, einer Chakren-Energiemassage oder beim Autogainen Training.

Tapen & AromaTouch mit Silke

Neben ihren vielfältigen Kursen wie dem abendlichen Bodyworkout bietet Silke auch spezielle Wellness-Angebote an. Dazu gehört zum einen therapeutisches Tapen, das bei körperlichen Beschwerden Linderung verschafft.

Zum anderen sorgt AromaTouch, eine wohltuende Aromatherapie-Massage, für tiefgehende Entspannung. Diese zusätzlichen Angebote zielen darauf ab, das Wohlbefinden der Teilnehmer ganzheitlich zu fördern und ihnen eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen.

Bauch, Beine & Po

Kurse wie Bauch, Beine, Po laden Frauen ein, ihre Kraft zu entfesseln, ihren Körper zu lieben und ihre Träume zu verwirklichen – ganz ohne Grenzen oder Einschränkungen.

Rückenfit mit Michele

Rückenfit: In diesem Kurs von Michele bringt sie ihre große Expertise und Leidenschaft für Gesundheit und Fitness ein. Im Mittelpunkt stehen Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur, Verbesserung der Beweglichkeit und Prävention von Rückenschmerzen. Auch, wenn es anstrengend ist, so wirst du bestimmt Spaß haben von ihr zu lernen, deinen Rücken zu kräftigen und gleichzeitig deine Körperhaltung zu verbessern.

Geistige Wirbelsäulenaufrichting mit Jenny

Geistige Wirbelsäulenaufrichtung: In diesem etwa 2-stündigen Workshop erklärt dir Jenny, dass alle emotionalen Empfindungen in unserer Wirbelsäule gespeichert werden, was zu Überlastungen und Beschwerden führen kann. Die energetische Aufrichtung wirkt auf die Wirbelsäule und stellt die natürliche Ordnung von Körper, Geist und Seele wieder her. Als Kinesiologin und NLP-Fachfrau weiß sie, wie sie die einzelnen Wirbel wieder aufrichten kann.

Zuerst führt dich Jenny anschaulich in das Thema ein. Anschließend liegst du entspannt auf einer Matte und lauschst Jennys Stimme, die in deinem Körper deine Selbstheilungskräfte anregt.

Auch in den Kursen Entspannte Schwangerschaft und Entspannte Mamas kannst du dich mit Jennys Wissen auf neue Erfahrungen freuen.

Für werdende Mamas

Die Zeit der Schwangerschaft ist eine besondere Reise, die jede Frau auf ihre eigene Art und Weise erlebt. Um diese Zeit bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten, findest du im Familienstudio Würzburg eine Vielzahl von Kursen, die werdenden Mamas helfen, sich auf die Geburt vorzubereiten, körperlich fit zu bleiben und sich mental zu stärken.

Fitness in der Schwangerschaft – Präventionskurs mit Silke

Fitness in der Schwangerschaft (Präventionskurs): Ein aktiver Körper trägt nicht nur zu einem gesunden Schwangerschaftsverlauf bei, sondern kann auch dabei helfen, Beschwerden wie Rückenschmerzen zu lindern. In diesem Kurs zeigt dir Silke speziell auf die Bedürfnisse werdender Mamas abgestimmte Übungen, um deine körperliche Fitness zu erhalten und zu fördern.

Entspannte Schwangerschaft – Kompaktkurs mit Jenny

Werdende Mamas lieben zum Beispiel den Entspannte Schwangerschaft Kompaktkurs. Denn hier tauchen sie tief in die Gefühle und Herausforderungen der Schwangerschaft ein und können sich ruhig und voller Vertrauen auf die Ankunft ihres kleinen Wunders vorbereiten. Durch gezielte Atemtechniken, sanfte Bewegungen und mentale Übungen lernen werdende Mamas von Jenny, sich zu entspannen und die Schwangerschaft in vollen Zügen zu genießen.

Stillvorbereitung mit Julia

Stillvorbereitung: Stillen ist für viele Mamas ein wichtiges Thema. In diesem Kurs erfahren werdende Mamas alles Wissenswerte rund um das Thema Stillen und erhalten praktische Tipps für einen erfolgreichen Start.

Julia arbeitet seit 5 Jahren als freiberufliche Stillberaterin und begleitet Familien von der Stillvorbereitung in der Schwangerschaft bis zum Abstillen. Zusätzlich berät sie zur Beikost und bei der Kita-Eingewöhnung. Und jeden zweiten Mittwoch lädt sie im Familienstudio zum Milchtreff ein.

Neben Hausbesuchen bietet sie auch Kurse an, um ihr Wissen weiterzugeben. Nutze im Familienstudio deine Chance, von ihren Erfahrungen und ihrem Wissen zu profitieren!

Und kannst du bei der gehäkelten Brust sogar die Montgomery-Drüsen erkennen, die kleinen Erhebungen des Warzenhofs?!

Hypnobirthingkurs

Hypnobirthingkurs: Geburt als natürlicher Prozess – das ist das Motto des Hypnobirthingkurses. Hier lernst du als werdende Mama, wie du durch Entspannungs- und Visualisierungstechniken eine positive Geburtserfahrung vorbereiten kannst.

Doula-Geburtsbegleitung mit Lena

Doula-Geburtsbegleitung: In diesem Geburtsvorbereitungskurs bereitet Lena werdende Eltern umfassend auf die Geburt vor. Die Teilnehmer lernen wichtige Atemtechniken, Entspannungsübungen und erhalten praktische Tipps zur Geburtsbegleitung. Durch ihre Ausbildung und Erfahrung als Montessori-Pädagogin und Doula-Geburtsbegleiterin stärkt Lena das Selbstvertrauen, um die Geburt positiv zu erleben.

Rückbildungskurs (Präventionskurs)

Rückbildungskurs (Präventionskurs): Nach der Geburt ist es wichtig, den Körper langsam wieder zu kräftigen und zu stabilisieren. In diesem Praventionskurs werden gezielte Übungen durchgeführt, um die Beckenboden- und Bauchmuskulatur zu stärken und Beschwerden vorzubeugen.

Egal, ob es darum geht, sich zu entspannen, fit zu bleiben oder sich auf die Geburt vorzubereiten: Die Kurse bieten werdenden Mamas wertvolle Unterstützung und Begleitung während der Schwangerschaft.

Für Mamas mit Baby & Kleinkind

Bodyworkout meets Beckenboden mit Christina

Bodyworkout meets Beckenboden: Bei Christina kannst du dich in Kursen für Schwangere, Mütter und Frauen mit viel Freude bewegen. Aufgrund ihrer Leidenschaft für Sport und ihrer eigenen Erfahrungen mit zwei Risiko-Schwangerschaften hat sie sich intensiv mit den Möglichkeiten und Grenzen von Fitness während und nach der Schwangerschaft beschäftigt. Sie ist nun zertifizierte prä- und postnatale Fitnesstrainerin mit Spezialisierung auf das Training mit Schwangeren, Rückbildung und Beckenbodentraining. Christina bietet sowohl Indoor- als auch Outdoor-Kurse für Frauen an.

Babysprache mit Simone

Babysprache verstehen: Wusstest du, dass Babys mit ihren Händen zu dir sprechen? In diesem Kurs lernst du von Simone, die zauberhaften Babyzeichen zu verstehen. Dadurch fühlt sich dein Baby besser verstanden und du stärkst schon in dieser frühen Entwicklungsphase sein Selbstbewusstsein.

Simone bietet außerdem regelmäßig Kurse zu den Themen Babyhandling, Stoffwindeln und Windelfrei an. Außerdem hat sie vor kurzem auf Instagram @connect.lohr gegründet, eine Plattform mit mehr Liebe, Nachhaltigkeit und echten „connections“ zu Menschen aus der Region.

Babymassage meets Babyyoga mit Silke

Auf Mamas mit Babys wartet eine Welt der Zärtlichkeit und Verbundenheit in Kursen wie Babymassage meets Babyyoga: Erlebe die transformative Kraft der Berührung und vertiefe die innige Bindung zu deinem Baby. Lerne durch sanfte Massage- und Yoga-Übungen die Bindung zu deinem Baby zu stärken. In einer entspannten Atmosphäre können Mamas und Babys gemeinsam zur Ruhe kommen.

Entspannte Mamas – glückliche Kinder mit Jenny

Der Kurs Entspannte Mamas – glückliche Kinder richtet sich an Mamas, die sich Zeit für sich selbst nehmen möchten, um zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken. Durch verschiedene Entspannungstechniken und Übungen zeigt dir Jenny, wie du Stress abbauen und Gelassenheit im Alltag finden kannst.

FenKid mit Annike

FenKid: Bei FenKid richtest du deine liebevolle Aufmerksamkeit auf dein Kind. Durch spielerische Übungen und gemeinsame Aktivitäten werden die Sinne des Babys stimuliert, und die Eltern-Kind-Bindung wird gestärkt. Annike zeigt dir in diesem Kurs (bezogen auf Babys zwischen 4-12 Monate) in der Beobachtungszeit auch, wie sich dein Kind in seinem eigenen Tempo motorisch entwickelt.

Sing- und Berührungsspiele regen die Sinne deines Babys an und in kurzen Achtsamkeitsübungen darfst du dich selbst spüren und deinem Bauchgefühl näher kommen.

Krabbelhits Mini / Midi / Maxi mit Silke

Als Mama mit einem quirligen Kleinkind kannst du dich auch auf Kurse wie die Krabbelhits Mini / Midi / Maxi freuen, welche die Räume mit Lachen und Bewegung füllen. Durch Bewegungs- und Spielspaß werden die motorischen Fähigkeiten der Kinder gefördert und ihre Neugierde geweckt. Die Kurse bieten außerdem eine tolle Gelegenheit für Eltern, neue Kontakte zu knüpfen.

Laufzwerge mit Silke und Anna-Lena

Laufzwerge: Für die etwas älteren Kinder, die bereits sicher laufen können, ist dieser Kurs ideal. Denn hier können die Kids ihre Bewegungsfähigkeiten weiterentwickeln und ihre Umgebung spielerisch erkunden. Gleichzeitig bietet der Kurs mit Silke und Anna-Lena den Eltern die Möglichkeit, sich über die Entwicklung ihrer Kinder auszutauschen und wertvolle Tipps zu erhalten.

Musikminis mit Silke

Musikminis: Durch gemeinsames Singen, Tanzen und Musizieren werden die Sinne der Kinder (ab ca. 6 Monate) angeregt und ihre kreative Seite gefördert. Diese Kurse von Silke bieten eine fröhliche und lebhafte Atmosphäre, in der Kinder und Eltern gemeinsam Spaß haben können. Es geht nicht nur darum, Musik zu hören, sondern sie auch zu erleben, zu fühlen und zu erschaffen.

Für Kids

Aber auch ältere Kinder bis 12 Jahre erleben bei Silke und ihrem Team spielerisch wahre Abenteuer und neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken. Die Kids lernen, sich selbst zu lieben und inneren Frieden zu finden.

Hula-Hoop-Fitness mit Terisa

Hula Hoop – Spiel und Spaß: Dieser Kurs (für Kids ab 4 Jahre) ist perfekt für kleine Energiebündel, die Spaß an Bewegung und Spiel haben. Durch Hula-Hoop-Reifen werden motorische Fähigkeiten, Koordination und Gleichgewichtssinn spielerisch trainiert. Die Kinder können dabei ihre Kreativität ausleben und neue Freundschaften schließen.

Die aus England kommende Terisa freut sich als professionelle Hula-Hoop Artistin in ihrem Fitness-Kurs sowohl auf Kids, aber auch auf Mamas und sogar auf Papas. In London hatte sie eine Theater Ausbildung in Tanz, Gesang & Schauspielerei absolviert.

Kinderyoga

Kinderyoga (4-6 J. und 8-12 Jahre): Dieser Kurs ist eine wunderbare Möglichkeit für Kids, sich zu entspannen, Stress abzubauen und ihre Körperwahrnehmung zu verbessern. In altersgerechten Kursen werden spielerische Yoga-Übungen, Atemtechniken und Entspannungstechniken vermittelt. Die Kinder lernen, sich zu konzentrieren, zur Ruhe zu kommen und gleichzeitig ihren Körper zu stärken. Tauche ein in die Welt des Kinderyogas und erlebe gemeinsam mit deinem Kind Momente der Entspannung und Achtsamkeit.

Für Papas

Last but not least: Auch Papas sind herzlich willkommen, sich zu entfalten! Mit Kursen wie Hula Hoop Fitness erhalten Väter eine einzigartige Gelegenheit, Spaß zu haben, sich zu bewegen und in die Magie des Moments einzutauchen.

Auch Geistige Wirbelsäulenaufrichtung ist ein Angebot für Frauen und Männer gleichermaßen.

Das Näh-Café: Nähen in Gemeinschaft

Im Näh-Café werden Nadel und Faden zu magischen Werkzeugen und erwecken Kreativität zum Leben. Hast du den Wunsch, eigene Baby- oder Kinderkleidung zu gestalten, eine gemütliche Patchworkdecke zu nähen oder einfach deine Nähkünste zu verbessern? Dann bist du hier genau richtig!

Bei einer duftenden Tasse Kaffee oder Tee stehen dir Maja und Nadja kompetet und einfühlsam zur Seite. Egal, ob du bereits ein erfahrener Profi bist oder deine ersten Schritte in der Welt des Nähens machst – im Näh-Café findest du Unterstützung und Inspiration. Das Motto lautet: „Better together“ – denn Maja und Nadja glauben fest daran, dass wir gemeinsam mehr erreichen können.

Maya begleitet dich sehr gerne im Näh-Café

Du möchtest dein Wissen und deine Fähigkeiten teilen? Auch das ist hier möglich! Das Näh-Café ist ein Ort des Austauschs und der gegenseitigen Unterstützung, an dem erfahrene Näherinnen und Näher ihr Know-how auch gerne weitergeben.

Bitte denke daran, deine eigene Nähmaschine und Materialien mitzubringen. Bei Fragen zu Stoffen, Nähmaschinen oder Zubehör steht dir das Näh-Café-Team gerne beratend zur Seite. Also komm vorbei, schnuppere rein und lass dich von der kreativen Atmosphäre des Näh-Cafés verzaubern.

Auch Jugendliche sind im Näh-Café willkommen: Silke & Franziska im Gespräch

Und das Beste: Du kannst deine Kids einfach mitbringen, während du nähst.

Geöffnet ist es donnerstags von 9:30 bis 11:30 Uhr. Der Preis basiert auf Spendenbasis.

Der Milch-Treff: Austausch zum Alltag mit Baby

(Grafik: Veranstalter)

Beim Milch-Treff im Familienstudio in Würzburg begrüßt dich Julia in entspannter Atmosphäre mit frisch gebrühtem Tee und Kaffee. Hier kannst du dich offen über Themen wie Stillen, Flaschenernährung, Beikost und mehr austauschen. Knüpfe nette Kontakte mit anderen Mamas und stelle deine Fragen rund um den Alltag mit Baby.

Babys sind natürlich herzlich willkommen.

Möchtest du teilnehmen (für 10 €), melde dich bitte vorher per Mail an.

Rundum versorgt mit diesem Service

Spannendes Programm

Schau gerne regelmäßig auf der Webseite vom Familienstudio Würzburg vorbei, denn der Kursplan wird immer wieder aktualisiert und erweitert!

Hier kommst du zum aktuellen Kursplan.

Schaufenster weiterer Angebote

In einem Schrank im Flur gibt Silke kleinen Unternehmen der Region die Gelegenheit, ihre aktuellen Produkte zu präsentieren. Hier finden sich liebevoll selbstgenähte Kleidungsstücke sowie der beliebte Freizeitratgeber Würzburg für Kids & Co, der zahlreiche Tipps für spannende Unternehmungen bietet. Diese Plattform unterstützt lokale Kreative und bietet Besuchern des Familienstudios die Möglichkeit, Unikate und handgemachte Artikel zu entdecken.

Wickeltisch

Wickeltisch im Familienstudio Würzburg

Natürlich kannst du deine lieben Kleinen bei Bedarf auch vor Ort auf einem Wickeltisch frisch machen.

Eine extra Stillecke ist nicht geplant, weil sowieso die meisten Mamas ihr Kind direkt stillen, und wenn es beim Kurs ist. Solltest du trotzdem etwas Ruhe brauchen, sprich gerne die Kursleitung darauf an, dann zeigen sie dir einen extra Raum.

Kinderwagenparkplatz

Kinderwagenparkplatz

Auch an einen Kinderwagen-Parkplatz hat Silke gedacht: Gleich unten an der großen Metall-Wendel-Treppe kannst du deinen Kinderwagen hinten auf dem Hof abstellen.

Barrierefrei ist dieses Familienstudio durch diese Wendeltreppe jedoch leider nicht.

Anfahrt & Parken

Dies ist die Einfahrt zum riesengroßen Parkplatz

Das Familiestudio Würzburg ist perfekt erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln: In nur 2 Minuten erreichst du zu Fuß die Straba-Haltestelle (Nr. …) und auch der Bus fährt hier (Nr. …).

Und der Knüller: Direkt am Haus gibt es jede Menge kostenlose Parkplätze! Da fällt es überhaupt nicht schwer, einen Parkplatz vor Ort zu finden.

Achtung: Den Eingang des Familienstudios erreichst du über diesen Parkplatz auf der Rückseite des Gebäudes. Ein Schild für die Einfahrt hat Silke schon bestellt – bald zeigt es dir den Weg. 👍🏼

Anschrift & Kontakt

Familienstudio Würzburg / Silke Dörner

Mainaustr. 48 a

97082 Würzburg

Telefon: 0931 / 301 930 97

www.mainbaby-erleben.de/familienstudio

Bitte schicke für deine Anmeldung zu Kursen oder Fragen eine Mail an: MainBaby-erleben@gmx.de

Instagram: mainbaby_erleben_wuerzburg

Das Familienstudio Würzburg freut sich auch über neue Ideen für familienfreundliche Kurse, Workshops und Einzelevents. Sprich Silke gerne an!

Fazit

Mit einem breiten Angebot an Kursen, Workshops, und Entspannungsmöglichkeiten ist das Familienstudio ein Ort der Begegnung, der Inspiration und der gemeinsamen Erlebnisse.

Die kleinen Kids kommen an und sind sofort gefesselt von den kunterbunten Spielelementen an den Wänden. Die Mamas und Papas dagegen können sich zum Ankommen und Abschalten auf einen Tee oder duftenden Kaffee freuen, bevor sie in einen der wertvollen Kurse starten.

Was für ein wunderbarer, ruhiger Ort mit Kursen für Klein und Groß. Und das Besondere: Du darfst bei allen Kursen deine Kids mitbringen!

👉🏼 Was war dein erstes Erlebnis mit dem / im Familienstudio Würzburg? Und hast du vielleicht noch weitere Wünsche an Silke und ihr Team? Schreib es gerne in den Kommentar! Ich freue mich darauf! 😍👩‍👩‍👧‍👧

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner